Smeralda's Somali und LaPerm Katzen
Navigationshilfe: Startseite - > Smeralda's Cattery
Volltextsuche:

Die Freunde der Smeralda's Cattery

Auf dieser Seite habe ich gute Freunde, Züchterkollegen, Katzenvereine und schöne Homepages verlinkt. Aus rein rechtlichen Gründen distanzieren wir uns natürlich von den Inhalten der verlinkten Seiten.

Zuerst will ich mal die Leute verlinken, die eine Katze aus unserer Zucht besitzen und die eine Homepage haben:

Mit dieser Seite können Sie ihre Schwedischkenntnisse (aber auch Englischkenntnisse) testen: Smeralda's Single sorgte nach seinem Zuchteinsatz bei uns noch eine Weile bei Rose-Marie Ekström in Valbo (Mittelschweden) für Somalinachwuchs unter dem Namen S*Mojave's. Inzwischen ist er kastriert und im wohlverdienten Ruhestand!

Die beiden Schwestern Janet und Joycee waren die Startkatzen der fränkischen Cattery Som'Sis (steht für Somali Sisters). Die dortige Chefkätzin Sandra Grimm ist eine schnell lernende Somali-Züchterin, die sich zwischenzeitlich auch in die LaPerm verliebt hat und Smeralda's Zweena ihr Eigen nennen darf.

Auch aus dem N-Wurf sind beide Tiere in die Zucht gegangen. Nelson, der wildfarbene Kater, erfüllte gute 2 Jahre seinen Deckkaterjob in der Schweizer Cattery Babaluna, dann ging er in den Ruhestand. Der sorrelfarbene Newton war länger aktiv und sorgte für Nachwuchs "ganz in der Nähe", nämlich bei Petra Bogut in der Bremer Cattery of Pepperjuice (früher von der Bäke). Mit gut dreieinhalb Jahren wurde er schließlich kastriert. Petra Bogut züchtet aber imme rnoch tolle Somalis!

Obwohl sie nicht bei Züchtern leben, haben auch die glatthaarige LaPerm Smeralda's BS Lassie und die wildfarbene Somali Smeralda's Quanda eine Homepage, zusammen mit Somalikater Gyronimo. Guckst du hier!

Die erste LaPerm, die ich in die Zucht verkauft habe, war Rayannes Schwester Roxanne, genannt Roxy. Roxy lebt Nahe München unter Maine Coons in der Cattery "Lynxtips" bei Claudia Krenn. Leider züchtet Claudia keine LaPerm mehr....

Auch LaPerm Kater Jack (Smeralda's BC Union-Jack, blue-tabby-point/white) durfte seine Gene weiter geben - und das sogar (wie sein Name schon sagt) in Großbritannien. In seiner aktiven Zeit lebte er bei Anthony Nichols, dem ersten LaPerm Züchter in UK, auf seiner Homepage ist unter dem Punkt LaPerm auch ein Bild von Jack.

Aus unserem 2. A-Wurf -diesmal ein Somali-Wurf - sind auch 2 Kitten in die Zucht gegangen: Das einzige Mädel, Aranuka, ging nach Leonberg zu Sanny und Andy Ost in die Cattery von Lanivet. Der schöne Atauro ging in eine Schweizer Zucht, die in der Hauptsache Norweger züchtet, deshalb der für Somalis seltsam anmutende Cattery-Name Norsk Skoven. Atauro lebt seit seiner Kastration in einer netten Schweizer Familie.

Jetzt haben auch die 2 schönen sorrel Somalijungs aus meinem 2. A-Wurf (Ambon und Anjouan, jetzt Sumi und Zowie) eine eigene Seite mit vielen vielen traumhaften Fotos. Die Futtergeberin bietet ihre Fotodienste auch an, ganz nebenbei ist sie auch meine Lieblingsheilpraktikerin.

Der 2. C-Wurf bestand nur aus pointed LaPerm Kitten, zwei davon sind in die Zucht gegangen. Eine, nämlich Curly Candygirl, ging nach Frankreich zu Marcel. Die Homepage ist zwar in Französisch, aber Marcel selbst kann ganz gut deutsch. Die andere Kätzin ist Coco Chanel und lebt jetzt in der deutschen Cattery "vom Feld" und hat dort ein paar Würfe bekommen.

Weitere interessante Links:

Somali Kiachero Norwegische Züchterin von Abys und Somalis, sie hat unseren Lootah gezüchtet. Die Homepage ist leider nur in norwegisch, hat aber tolle Bilder!
Somali Somalikitten Kostenlose Jungtiervermittlung für die Rassen Abessinier und Somali
Somali Exlibris Finnische Somalizucht mit umfangreicher Homepage mit finnischer, schwedischer und englischer Version
Somali Kisompa's Finnische Züchter, die einen Wurf von unserem Single hatten. Sehr nett, mit englischer Version.
Somali Danakil's Aby- und Somalizüchter bei Leipzig, züchten auch Verdünnung. Sehr vielseitige Homepage!
Somali Mojana's nette Somalizüchterin aus Wuppertal, die auch verdünnte Somalis züchtet.
Somali of Kalahari-Sun Vielversprechende Neuzüchterin am Rande des Ruhrgebietes, züchtet Somalis in Vollfarbe und Verdünnung.
Somali von Dolce-Vita Somalizüchter aus Münster/Westfahlen, keine Verdünnung
Somali Dakini Holländische Zucht, schöne Bilder, Homepage in holländisch, teilweise übersetzt ins Englische.
LaPerm Sekani Mary's LaPerms sind wunderschöne Vertreter ihrer Rasse. Freckles und Wapasha haben ihr vorher gehört. Leider züchtet sie nicht mehr
LaPerm Hatt Katts "Dicke" Homepage über LaPerms, die Zucht ist in Florida, pausiert aber schon lange.
LaPerm UK Breeders Eine Seite, auf der man alle LaPerm Züchter in Großbritannien finden kann
LaPerm Kloshe Homepage der Rassegründerin, wird leider seit Jahren nichts dran gemacht, Linda züchtet auch kaum noch.
LaPerm Calico Rose New Yorker Cattery mit schönen LaPerms und auch anderen Rassen. Reichlich Kittenbilder unterm Menuepunkt "New arrivals" - mit echter Verlieb-Gefahr!
LaPerm Takoda Karin stellt ihre kleine LaPerm Zucht vor, ein wenig ist auch auf Englisch übersetzt, sonst holländisch.
LaPerm Brunswick Angela aus Holland stellt ihre LaPerm Zucht vor, mit deutscher Übersetzung
LaPerm Ekimeus Sehr nette neuseeländische LaPerm Züchter, die auch mit der Zucht aufgehört haben
LaPerm Rex United Schwedische Rex-Katzen Vereinigung, die die LaPerm unterstützt
LaPerm Perm-a-nent Die ersten Schwedischen LaPerm Züchter
LaPerm LPSA Site der LaPerm Society of America mit Links zu anderen Züchtern
LaPerm LaPerm Breeders Seite mit vielen vielen Links zu LaPerm Züchtern weltweit. Auch viele Bilder, sehr bunt...
Siam Las Joyas Thai Befreundete Siamzüchterin, die sehr schöne, nicht ganz so "langnasige" Siams züchtet in seal-, blue-, chocolate- und lilac-point. Nahe Gömitz in Holstein.
Abessinier von Lampang Nette Aby-Züchter aus Sinsheim (bei Heidelberg), an der HP wird auch schon ewig nichts mehr gemacht.
Abessinier Surgeon's Endlich hat auch meine langjährige Somali-Zucht-Mentorin Barbara Triechelt eine Homepage!

Maine Coon the Fabulous Raymonde Harland züchtet außer den Gentle Giants noch Sibierische Katzen und Neva Masquerade
Maine Coon Great Chums Hier gibt es tolle Maine Coons im TICA Style, zu finden in Peine (bei Hannover)
Katzen Katzenstammtisch Homepage der Gruppe Schleswig-Holstein im BEC, ich besuche fast immer die Gruppenabende, war sogar mal im Gruppenvorstand.
Clubs ??? Hier ist Platz für den Link zu meinem zukünftigen Katzenverein, nachdem der RVDE sich aufgelöst hat.
Clubs TICA Seit unserer ersten TICA Show hat es uns diese Organisation mit ihrem Ringrichten angetan.
Clubs TICACATS Ein deutscher TICA-Club, der mindestens einmal im Jahr eine Show im nördlicheren Deutschland veranstaltet und wo ich fast ausschließlich ausstelle
Enten Laufenten.de
Laufis.de
Zwar habe ich kein Haus mehr und somit auch keine Laufenten meh, aber die Links behalte ich trotzdem!

© Stefan Groenveld, 2005