Smeralda's Somali und LaPerm Katzen
Navigationshilfe: Startseite - > Smeralda's Katzen
Volltextsuche:

Smeralda's Hungry Heart

(genannt Bonnie)

Eigentlich hieß dieser bezaubernde Kater ja mal Smeralda's Bonifacio und war der einzige Kater im zweiten B-Wurf. Ich wollte aus diesem Wurf ein Mädchen behalten, aber dann kam alles anders - das wird ja gerne genommen in der Katzenzucht. Als dann feststand, dass ich diesen coolen Kerl behalten würde und er vielleicht auch ein paar mal Decken sollte, bevor er nur noch mein süßer Schmusekater ist, kam schnell die Einsicht: Er braucht einen anderen Namen, denn der Name Bonifacio gefiel mir nicht mehr. Schon lange hegte ich den Wunsch, einem Deckkater den Namen Hungry Heart zu geben. Zum einen mag ich dieses Lied von Bruce Springsteen sehr gerne und zum anderen finde ich, ist es ein super Name für einen Deckkater. Also ließ ich seinen Stammbaum umschreiben.

Mein schöner Bonnie

Bonnie mit gut 3 Jahren

An seinem Rufnamen "Bonnie" hat sich dadurch natürlich nichts mehr geändert, der war schon zu lange in Benutzung. Ich hätte ohnehin einen Kater mit Namen Hungry Heart einfach "Bruce" gerufen - aber heutzutage bringt man den Namen Bruce eher mit Bruce Darnell als mit Bruce Springsteen in Verbindung. Von daher ist der Rufname Bonnie vielleicht doch besser, auch wenn er mit dem Stammbaumnamen nichts zu tun hat.

Smeralda's Hungry Heart

Bonnie mit 9 Monaten

Nachdem klar war, dass es keinen Sinn macht, eine seiner Schwestern für die Weiterzucht zu behalten, wollte ich aber dennoch nicht, dass aus dieser schönen und von langer Hand geplanten Verpaarung nichts in die Zucht geht. Bonnies Mutter Very hatte nur diesen einen Wurf und ich hatte einfach das Bedürfnis, ein Tier daraus züchterisch einzusetzen. Und Bonnie hat mir die Entscheidung nicht schwer gemacht, im Gegenteil. Er ist gesund, kräftig, wunderschön und wahnsinnig menschbezogen. Ein Schmuser vor dem Herrn, der auch weiß, wie er unwiderstehlich wirkt und immer seine mit zartem Stimmchen eingeforderten Streicheleinheiten bekommt. Wie seine Oma Mono leckt auch er dankbar über die Nase, wenn das Schmusen gefällt. Wenn die Streicheleinheiten so richtig gut sind, dann wird auch mal gesabbert - wie bei seiner Uroma Hailee. Beim Spiel ist er gut dabei, er kann andere gut auffordern und hechtet auch einfach gerne mal dem Wedel hinterher. Aber er drängelt nicht vor, dafür ist er ein viel zu geduldiger, cooler Schlappen.

Leider hatte Bonnie seine erste Ausstellung erst mit gut 9 Monaten Anfang Juni 2008, vorher bin ich nicht zum Ausstellen gekommen. Sehr zu meiner Freude hat er sich benommen wie Zuhause, wo man ihn im Präsentiergriff überall hin tragen kann und er sich entspannt zeigt. Auch auf Show ist er ein Profi, liegt locker auf der Hand ohne zu zappeln und hat immer einen angehobenen Kopf mit interessiertem Blick. Von daher freue ich mich, dass ich mit ihm endlich mal wieder ein Tier habe, mit dem ich guten Gewissens (weil er das ja eingentlich ganz okay findet) und auch mit Gewinnchancen auf Ausstellungen gehen kann. Inzwischen weiß ich auch, dass er gut läuft bei TICA und auch auf den wenigen traditionellen Shows, die ich mit ihm besuchen werde, wird er keine schlechte Figur machen. Gestartet in seine Showkarriere ist er mit einem Rassesieg für sorrel und einem Best in Show in der Jungtierklasse. Für seinen TICA Double Grand Champion hat er nur 4 Showtage gebraucht. Auch sein Start bei TICA als Kastrat (Alter) lief sehr vielversprechend, er wurde gleich mal bester Kastrat im Ring. Auf demBonnie mit gut 2 Jahren ersten Platz bei einem TICA-Final ist noch nie ein Tier von mir gewesen, ich habe mir ein Loch ins Knie gefreut! Aber er ist auch super schön und hat es verdient!

Bonnies Farbe ist genauso irre wie die seiner Eltern. Sein Fell ist pure Seide, und er hat auch nicht zu wenig davon. Sein Kopf wunderbar kurz und schön geformt, genau wie ich es mag. Aber das allerbeste an ihm ist ohnehin sein unglaubliches Wesen: Er ist so lieb und liebenswert wie sein Daddy Lootah, aber nicht annähernd so hibbelig, sondern eher entspannt. Er schnurrt leicht los, meist genügt eine Berührung oder man streckt ihm ein Gesicht entgegen, denn er liebt Gesichtsnähe und wird dann halbwegs extatisch. Immer fröhlich und freundlich ist er auch, man muss ihn lieben! Und abends beim Fernsehen kann er richtig "erotisch" sein, da schmeisst er sich lasziv und laut schnurrend an mich ran. Drum nenne ich ihn auch meinen sorrel Lover.

Er ist PK-Mangel frei, sein Vater Lootah und seine Großeltern mütterlicherseits sind frei getestet. Er hat die Blutgruppe A. Leider trägt er PRA, was sehr überraschend für mich war, da seine Oma Mono und Papa Lootah frei getestet sind auf PRA. Aber möglich ist es ja. So darf er halt nur frei getestete Damen beglücken - dachte ich mir. Bei dem Charakter sollte sich ja die ein odere andere Somali- oder Aby-Variant-Dame zum Beglücken finden, nahm ich an. Aber die Nachfrage hielt sich sehr in Grenzen.

Weil er so toll ist, hoffte ich natürlich, dass er die Gelegenheit bekommt, seine guten Seiten an Nachwuchs weiter zu geben. Schließlich ist er mein größter selbst geplanter Zuchterfolg bei den Somalis. Und mein letzter Rest "Somalizucht". Aber es hat nicht sollen sein, seit Januar 2009 ist er kastriert. Schade auch um den tollen Stammbaum.

Warum die Kastration? Mit etwa anderthalb Jahren war er so potent, dass sich zwar sein Markieren in erträglichen Grenzen hielt, aber wir alle hier waren unglücklich. Meshell war genervt von seinen Annäherungsversuchen, Uneda hatte ohnehin total Angst vor ihm - sehr zu seiner Freude. "Wenn sich die Kleine nicht decken lassen will, will ich sie wenigstens rumjagen.", dachte er sich wohl. Ich war genervt vom gelegentlichen Spritzen und der Unruhe hier zwischen den 3 Katzen. Aber am meisten litt er selbst darunter. Gleich im neuen Jahr 2009 wurde er so unglaublich rastlos und sichtlich penetrant unzufrieden, dass ich sogar die Nachdeckung der einen Katze, die schonmal hier war, absagte und ihn Mitte Januar vom Potenzstress erlöste.

Jetzt ist er wieder ganz der Alte, mein allerliebster Schmusekastrat, mein Lover, seit langer Zeit der einzige Kerl hier und er liebt mich ;-)

Ich nehme ihn natürlich weiterhin als Kastrat noch mit auf Ausstellungen, auch wenn das jetzt nichts mehr "Zählbares" bringt. Aber schön ist und bleibt er und da will ich ihn auch herzeigen und mein Badezimmer mit Schleifchen tapezieren. ;-)

Smeralda's Hungry Heart

Bonnies Werdegang:

25. Mai 2008: Stefan hat Bonnie heute fotografiert, er ist heute genau 9 Monate alt. Die Ergebnisse sehen Sie hier und oben links auf dieser Seite.

Bonnie mit 7 Monaten

Bonnie mit 7 Monaten

8. Juni 2008: Heute war Bonnie auf seiner ersten Ausstellung! Ich glaube, er und ich hatten Spaß, jedenfalls war er überhaupt nicht nervös oder uncool, hat alles mit sich machen lassen (okay, das Baden vorgestern war blöd!) und auch noch abgeräumt. Er startete noch in der Jungtierklasse und bekam dort einstimmig gegen einen Colourpoint Highlander das BIS. Vorher sahnte er noch das BIV (Rassesieg) ab und war bester von 4 anwesenden sorrel Somalis. Mehr konnte er nicht mehr egwinnen, weil das BOB bei diesem Verein nur zwischen den Potenten erwachsenen Katzen entscheiden wird. Ich hatte mir zuwar durchaus Hoffungen gemacht, aber dass es so gut läuft für ihn und dass er so super gut mitmacht, war einfach nur grandios. Endlich hatte ich mal wieder richtig Spaß auf einer Ausstellung, so dass ich ihn noch öfter mitnehmen werde zu Shows jeglicher Art.

8. September 2008: Das vergangene Wochenende habe ich in Holzminden verbracht mit Uneda, 3 der D-Wurf-Jungs und Bonnie. Die Nacht im Hotel mit 5 Katzen war ein Erlebnis, die TICA Show war aber auch super. Am Samstag hatte Bonnie jede Menge somalische Konkurrenz - so viel wie ich noch nie bei einer TICA Show erlebt habe. Obwohl er in fast allen Ringen einem tollen wildfarbenen Kater unterlag, gewann er doch in einem Ring gegen diesen Kater und das war auch prompt die Richterin, die den "Male Congress" machte. Ergo hat Bonnie an disem Tag doch 2 Schleifchen geholt: 8. im Allbreedring und 4. im Male Congress, beides mal bei Karen McInchak. Am Sonntag waren mit ihm nur noch 3 Somalis da - allerdings hatten die beiden Mädchen aus Italien am Vortag auch meist besser abgeschnitten als Bonnie. Aber TICA wäre nicht meine geliebte TICA-Welt, wenn nicht Änderungen drin wären. Und so geschah es, dass Bonnie natürlich wieder Karen McInchak bezauberte (7. Platz diesmal), aber auch Bill Lee änderte seine Meinung und nahm Bonnie auf den 8. Platz in sein Final. Alles waren Allbreedfinals, so dass klar war: Noch 2 Finals auf der nächsten Show und Bonnie wird mein erster Grand Champion ever.

9. November 2008: Gestern war ich mit Bonnie und Uneda auf der ersten TICA Show in Dänemark. Die Show war sehr sehr schön und ich rechnete mir nichts aus für meine beiden Süßen, maximal für Petras Kastraten Gordon. Petra teilte also mit mir den Tag in der Halle und im Auto. Nur ging es anders aus als gedacht: Uneda holte 2 Finals und schaffte so ganz knapp ihren Grand Champion, Bonnie erheischte sogar 3 Finals (und das gegen eine super schöne Katze aus dem Dänischen Mega-Zwinger Dushara, was mich besonders freute!). Er wurde 7. und 9. in den Specialty-Ringen und bekam einen 8. Platz im Allbreed. Juhu, Bonnie ist TICA Grand Champion!!!

13. November 2008:Am Tag nach der dänischen TICA Show kam dann auch Bonnies erstes Mädchen zu Besuch: Cheetah's Bilanci, eine wildfarbene Aby Variant. Die über 2 Jahre alte Jungfrau war weder über Bonnie noch über die fremde Umgebung erfreut und sehr sehr zickig. Nach 3 Tagen Fauchen und Verstecken war ich fast sicher, dass es nicht mehr klappt, aber dann hat Bonnie eine Wunderwaffe gefunden: Spritzen. Das roch der Katze so gut, dass sie gleich etwas mit gepinkelt hat und sich decken ließ. Heute ist sie nach Hause geholt worden und ich hoffe sehr, dass sich die Putzarien gelohnt haben werden und die Katze Babys bekommt. Außerdem bete ich, dass Bonnie dieses neue Hobby Markieren gleich wieder aufgibt. Ich habe ihm sicherheitshalber schonmal eine Pille gegeben.

8. Dezember 2008: Frisch zurück von der TICA Show in Rangsdorf bei Berlin. Petra und ich übernachteten in einer günstigen Ferienwohnung, sie mit Gordon (Maine Coon Kastrat) und Waldi (LaPerm Kastrat), ich war nur mit Bonnie da, weil Uneda einen ziemlich kahlen Hals hatte, also keine Show Kondition. Ich hatte große Hoffnungen, wie Bonnie dort einschlagen würde, aber nun ja, da hatte ich mich verschätzt. Selbst das verbesserte Grooming am 2. Tag hat nicht wirklich was gebracht. Beide Tage machte Bonnie nur bei Harley DeVilbiss einen Stich, er wurde jeweils 9. im Specialty und im Male Congress. Allerdings machte mir das nicht viel aus, denn Petra hatte endlich mal einen Lauf und bekam ihre ersten Finals für ihre beiden Kastraten - beim jetzt schon 4. TICA-Versuch. Denn schließlich ging Gordon mit 3 Finals und Waldi (der deutlich zu dick war, aber Harley DeVilbiss mag LaPerm...) mit einem Final nach Hause und nun sind sie beide Champion Alter. Insgesamt war das Wochenende schön, bis auf dass Bonnie mir auf die Bettdecke gepisst hat. Ich konnte es ihm aber nicht übel nehmen, da wir ihn am Samstag Abend nochmal gebadet haben, aber leider mitten in der Aktion das warme Wasser ausging.... Wir mussten ihn schließlich bei den Vermietern ausspülen. Und da er zu nass war, um sich an irgendeine kalte Stelle in meinem Zimmer zu verdrücken, haben wir ihn dann auch noch erstmals gefönt! Der Gute war echt mit den Nerven am Ende, ich aber auch. Und dann hat es sich nicht mal gelohnt - obwohl er wirklich besser aussah...Bonnie mit knapp 2 Jahren

12. Dezember 2008: Auf meine Anfrage, ob Bilanci wohl schwanger sei, bekam ich von einer enormen Gewichtszunahme und rötlichen Zitzen berichtet. Es scheint also geklappt zu haben. Ich freue mich auf Bonnie-Kinder!

26. Dezember 2008: In 2 Wochen hätte Bilanci die Babies bekommen sollen, stattdessen wurde sie gestern wieder rollig. Scheinträchtig, sehr schade. Bei der nächsten Rolligkeit soll es dann den nächsten Versuch geben.

15. Januar 2009: Es ging nicht mehr. Seit ich Bonnie keine Pille mehr geben konnte, weil er sonst möglicherweise die zur Nachdeckung anstehende Katze Bilanci gar nicht decken mag, wurde er immer unglücklicher. Er markierte, meist sogar genau dann, wenn ich hingesehen habe. Er war schnuppernd hinter Meshell her, die ihm auch schon gerne mal genervt eine scheuerte. Und Uneda hatte nur noch Angst vor ihm, an ihr ließ er sein ganzes Dominanzgehabe aus. Er war rastlos und unleidlich und ich war mit der ganzen Situation auch sehr unglücklich. Leider war Bilanci noch nicht wieder rollig geworden, überhaupt lief da auch alles nicht nach Plan, so dass ich mich am Telefon mit den Besitzern aussprach und wir überein kamen, dass wir es lassen. Am nächsten Tag, also heute, habe ich Bonnie kastrieren lassen. Die OP hat er gut überstanden, auch wenn er jetzt noch torkelt und immer das Warme sucht... Ich freue mich sehr auf meinen Schmusekater Bonnie - auch wenn es mehr als schade ist, dass es von ihm keinen Nachwuchs gibt!

31. Januar 2009: Bonnie ist wieder der Kater geworden, den ich so liebe: verschmust und verspielt ohne Ende, keine Allüren mehr, kein Dominanzgehabe. Uneda hat zwar immer noch Respekt vor ihm, aber mit Meshell spielt er schon manchmal Nachlaufen. Ich denke, er wird super froh sein, wenn es hier mal wieder Kitten gibt, für die er Papa sein kann und die dann auch mit ihm spielen, wenn sie größer sind. Bis dahin kann er mich gerne noch auf dem Fernsehsessel in allen Stellungen kaputt schmusen ;-)

22. Februar 2009: Gestern war ich einen Tag mit meiner Freundin Raymonde auf TICA-Show im guten, alten Holzminden. Sie zeigte zwei Sibierer-Kitten und ich hatte Bonnie erstmals als Kastrat dabei. Bonnie hatte sogar noch Konkurrenz von einem anderen Smeralda's Kastraten, dem lockigen Walter aus dem W-Wurf. Bei den 6 Ringen war er gegen die Konkurrenz von 10 weiteren Kastraten 4 mal im Final! Und Richterin Bobbie Tullo sorgte für meinen bisher größten TICA-Erfolg: Bonnie wurde in ihrem Allbreed-Ring Best Alter! Nie zuvor hat eine meiner Katzen einen Ring gewonnen. Bonnies Vater wurde mal zweitbeste Langhaarkatze, aber das war auch bisher meine beste Platzierung. Boh ey, was für ein Adrenalin-Schub kurz vor Ausstellungsschluss! Ich war was happy!!! Bin es noch! Und schon bin ich gespannt, was Bonnie so alles reisst in Frankfurt auf der TICA Show Ende April. Ach ja, TICA ist toll....

26. April 2009: Bin frisch zurück aus dem Rhein-Main-Gebiet. Bonnie und ich sind vorgestern am Freitag Nachmittag zu meinem Bruder nach Obertshausen bei Offenbach gefahren, um dort für die nächsten 2 Nächte unterzuschlüpfen. Den Samstag waren mein Lieblingskater und ich dann in Frankfurt auf einen TICA-Show. Dort traf ich Sandra, eine LaPerm-Züchterkollegin, und räumte mit dem inzwischen etwas zu speckig gewordenen, aber immer noch verdammt gut aussehenden Bonnie 2 von 5 möglichen Finals ab. Insgesamt waren 12 Kastarten anwesend. Bei der Amerikanerin Chris Unangst wurde er vierter und die zukünftige Frau von Kurt Vlach (auch ein TICA-Richter), eine Japanerin, gab ihm den 3. Platz. Jetzt habe ich eine Schleife, die mit japanischenBonnie mit gut 2 Jahren Schriftzeichen unterschrieben ist! Bonnie nahm das alles sehr cool hin, weder die 5 Stunden lange Hin- bzw. Rückfahrt noch die Show machten ihm irgendwas aus. Im Gegenteil, er liebte es, mit mir in einem Zimmer zu schlafen, was er mir zumindest in der ersten Nacht über 10 Mal deutlich zeigen musste mit Genusstreteln in meinem Gesicht (gut, dass man für TICA sowieso geschittene Krallen haben muss) oder Nase ablecken.

14. Mai 2009: Wie schön, der E-Wurf kann laufen und Bonnie nimmt das zum Anlass, die beiden Kitten als seine Spielzeuge anzusehen. Er schleppt die Kleinen mehr rum als Mutter Uneda.... Ich merke schon, dass er wieder auf Vater-Mutter-Kind-Spiele aus ist wie damals beim D-Wurf und Chance. Allerdings mochte Chance ihn und spielte mit, Uneda hat ja nicht wirklich was für Bonnie übrig. Na ja, ich schätze, es werden dann Papa-Kind-Spiele - es ist unglaublich wie sehr dieser Kater Kitten mag.

19. Mai 2009: Bonnie zeigt sich von seiner feinfühligen Seite! Vor 2 Tagen habe ich Meshell einschläfern lassen müssen und er hat den toten Körper ausgiebigst beschnuppert, bevor ich sie begraben habe. Die letzten beiden Tage vor ihrem Tod hat Bonnie sehr eifersüchtig reagiert, weil ich natürlich Meshell viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet habe - ich wußte ja, dass wir nur noch die kurze Zeit hatten. Jetzt scheint es fast, als würde Bonnie mich tösten - natürlich merkt er, dass ich traurig bin. Auch scheint er Meshell zu suchen, denn die beiden waren schon befreundet. Immer, wenn ich aus der Haustüre gehe, rennt er jetzt mit raus - nur um zu schauen... es ist echt rührend. Na, wir beide werden uns schon dran gewöhnen, dass es keine olle Schrulle mehr gibt.

9. November 2009: Vorgestern kam unser Holländischer Neuzugang. Und ich bin froh zu sehen, dass Bonnie sein gutes Sozialverhalten mal wieder unter Beweis stellt und als einziger offen und freundlich ist zu der ebenfalls freundlichen und unbekümmerten Lotte.

Bonnie bei TICA7. Dezember 2009: Vergangenes Wochenende war ich in Rødekro, knapp hinter der Dänischen Grenze. Ich war dort mit Raymonde auf einer TICA-Ausstellung. Dabei hatte ich Bonnie und für Else war es die erste Show. Obwohl Bonnie doch ein Stückchen zu schwer ist für einen Somali, habe ich ihm gut was abtrainiert und das schlug sich auch gleich in 3 Finals nieder: Er wurde zweimal Dritter und einmal Fünfter. Als Profi nahm er Else sie Angst im Hotel und auf der Show und war auch sonst einfach nur glücklich, mal wieder mit mir in einem Bett zu schlafen.

14. Dezember 2009: Bonnie ist sauer auf mich, es ist deutlich zu merken. Er kommt nicht zum schmusen und kehrt mir den Rücken zu. Der Kater ist echt merkwürdig, weil er sauer ist, dass er nicht mit auf Show war. Stattdessen musste er mit der schwangeren und von ihm ohnehin als blöd eingestuften Uneda alleine zuhause bleiben. Die Katzen, die mit waren, verstehen das sicherlich nicht... Na ja, ich gehe davon aus, dass es morgen wieder okay ist und Bonnie mich wieder liebt wie immer. Nachtragend ist er ja nicht.

6. April 2010: Heute kam ein Schrieb von TICA, dass Bonnie nicht nur schon Double Grand Champion Alter ist, sondern sogar schon Triple Grand Champion Alter. Ich war im Februar auch schön mit ihm einen Tag auf Show, im und dort schaffte er es sogar mal wieder, einen Ring zu gewinnen! Und wurde noch einmal vierter und einmal fünfter. Allerdings lasse ich die Titel erst anerkennen, wenn er auch den Quadruple GCA geschafft hat. Das könnte sogar schon im Juni passieren - sofern er noch etwas abspeckt. Danach gilt es, den Supreme GCA - den höchsten TICA-Titel - zu schaffen. Aber ob er den je erreicht, ist zweifelhaft, denn er muss nach dem Titel QGCA mindestens einmal noch Bester Kastrat werden. Auch wenn ihm das schon zweimal gelungen ist, schläft die Konkurrenz nicht und er frisst halt auch echt gerne....

7. Juni 2010: Wir sind grade zurück aus Darmstadt. Ich war jetzt 5 Tage dort mit Else und Bonnie, letztes Wochenende waren wir dann beide Tage bei TICA in Frankfurt. Ich hatte mir von der Show einiges erhofft für Bonnie, der das letzte Mal in Frankfurt auch gut abschnitt. Allerdings schläft die Konkurrenz nicht und die Besitzerin meines LaPerm Kater Walter (auch kastriert) hat sich jetzt noch einen American Wirehair zugelegt und der sieht nicht nur toll aus, sondern findet das alles auch noch super gut auf Ausstellungen. Folglich hat der abgeräumt. Überhaupt war eine schöne Riege Kurzhaarkatzen da, so dass meist 4 der 5 Katzen im Final kurzes Fell hatten. Als Langhaar war dann meistens der beste Maine Coon dabei. Bonnie hat dennoch ein Final geschafft jeden Tag, immer bei Jean-Marc Lagarde, einem Aby-Züchter - na man kann halt auch nicht raus aus seiner Haut, die Geschmäcker sind halt doch irgendwann festgelegt. Für Bonnie fand ich es jetzt schon enttäuschend, weil der Weg zum Quadruple doch nicht ganz so kurz ist wie der durch die anderen Titel. Aber nun j, so kann ich ihn noch öfter ausstellen und wer weiß, ob er dann je den Supreme schafft... Immerhin hat Else überraschend 2 Fials bekommen, sogar bei 2 verschiedenen Richtern. Das hat mich dann wieder versöhnt. Gewohnt haben wir diesmal nicht bei meinem Bruder, der war im Urlaub, sondern bei meiner Freundin Ute. Dort konnten die Katzen die Wohnung erkunden und Bonnie fand es sowieso riesig (wie immer, wenn er mit mir unterwegs ist, weil er dann mit mir das Bett teilen kann). Aber auch Else hat dieses Erlebnis gut getan gegen ihre Scheu. Vielleicht wiederholen wir die Aktion im Oktober?

4. Juli 2010: Gestern kam Beertje hier an - und mein Lieblingsschmusekater Bonnie ist gleich nett zu ihm und schnuppert und faucht nicht - da konnte ich die beiden gleich letzte Nacht erstmal bei mir im Schlafzimmer lassen. Ich bin sehr glücklich, dass die beiden miteinander können und hoffe, dass es noch lange so bleibt. Ich fürchte aber, dass wenn Beertje potent wird, Bonnie sehr eifersüchtig wird, weil er seine Chef-Stellung nicht hergeben will. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist. Bis jetzt ist ja alles gut, sogar besser als gedacht.

13. Juli 2010: Entweder ich zähle falsch oder TICA kann nicht rechnen. Im Grunde ist es mir egal, Hauptsache sie überraschen mich mal positiv. Heute kam ein Brief, dass Bonnie doch schon den Quadruple erreicht hat. Na dann: Auf zum Supreme!!! Wahrscheinlich dauert es jetzt noch eine Ewigkeit, bis Bonnie wieder einen 1. Platz bekommt, wenn überhaupt. Aber: Man wächst ja mit seinen Aufgaben ;-)))

7. November 2010: Kim hat gestern meine Katzen fotografiert. Bei Bonnie hat sie sich zurück gehalten, denn sie hat selbst 2 sorrel Somalis von mir zuhause und somit kennt sie das Motiv. Aber es sind ein paar schöne Bilder Bonnie mit 3 Jahrendabei (eines hier und eines ganz oben auf dieser Seite) und auch von mir und Bonnie hat sie tolle Schmusebilder hin bekommen, die ich egoistisch auf meine Seite gestellt habe. Ansonsten muss ich Bonnie nicht nur für seine Model-Qualitäten loben. Er ist nämlich weiterhin lieb und brav, obwohl Beertje inzwischen schon potent ist und nervt und ihm soo einiges nicht recht ist. Aber er liebt mich und lässt sich durch intensives Schmusen mit mir entschädigen. Ich hatte fürchterliche Angst, dass er unsauber wird....

7. März 2011: Gestern war ich mit Bonnie und Beertje sowie Petra und deren Kastraten Waldi (LaPerm) und Gordon (Maine Coon) in Holzminden bei TICA. Im Grunde waren bei den Kastraten die üblichen Verdächtigen anwesend, nur diesmal ist eben auch Bonnie gegen Petras Jungs angetreten. Wir haben sehr gezittert, dass Petra wenigstens ein Final bekommt, sie bekam es für Gordon! Für Bonnie ist jetzt die Aufgabe einen ersten Platz zu erreichen, erst dann wird er den Supreme komplettieren können. Auf dieser Show hat Bonnie zwar 3 von 6 Finals erreicht, aber weit weg vom 1. Platz mit zweimal dem 5. und einmal dem 4. Platz. Wir arbeiten weiter dran...

29. März 2011: Gestern kamen wir von ein paar Tagen Urlaub bei meiner Freundin in Darmstadt zurück. Na ja, für mich war es nur Urlaub, für Beertje und Bonnie auch Arbeit, denn ich habe sie vorgestern ausgestellt. Nur einen Tag TICA in Frankfurt, aber das muss schon mal sein, denn jetzt muss ich jede Chance für Bonnie nutzen, mal einen 1. Platz abzugreifen. Zwar hat er es auf dieser Show wieder nicht geschafft, aber einmal, bei Jean-Marc Lagarde, war es echt knapp, er wurde Zweiter! Schade eigentlich, aber ich hätte eh noch einige Punkte gebraucht für den Titel. Aber die Hürde des 1. Platzes genommen zu haben wäre schon ein richtig guter Schritt nach vorne gewesen! Die anderen Final-Plätze, die er erreichte waren übrigens der 4. und der 5. Mal sehen, wie lange wir noch am "Projekt Supreme" arbeiten werden. Ich hoffe für ihn, nicht mehr so lange, denn er findet das Grooming vorher (Baden, Föhnen) richtig sch....

4. Juni 2011: Zur Zeit ist Bonnie wohl nicht so glücklich. Zwar darf er -und das liebt er ja sehr- bei mir im Zimmer schlafen, aber leider ist auch Beertje dabei und der drängelt sich vor bzw. dazwischen. Die beiden Kater verbringen die meiste Zeit im Schlafzimmer, weil die beiden Mütter was gegen sie haben. Vor allem Else gegen Bonnie. Nachdem Bonnie zweimal in Gemeinschaftsarbeit von Else und Uneda verdroschen wurde, hat er nun Angst vor den beiden. Und vor allem Else macht sich einen Spaß daraus, ihn einzuschüchtern, was nicht schwer ist. Beertje hat auch Prügel bezogen, aber er steckt das anders weg und kann sich deshalb hier freier bewegen. Na ja, ich versuche momentan eine Kur mit einem Wundermittel aus Muttermilch für die Mamams und trenne halt. Einmal am Tag kommen dann die Jungs zu den Kitten, die Mamis kommen dann in ein anderes Zimmer, zumindest Else. So lernen die Kleinen vom G-und H-Wurf auch die Kater kennen. Die einzige, die noch mit allen gut Freund ist, ist Lotte.

© S. Groenveld, 2009