Smeralda's Somali und LaPerm Katzen
Navigationshilfe: Startseite - > Smeralda's Katzen
Volltextsuche:

Hier eine Übersicht aller Katzen, die ihr Leben leider nicht mehr mit mir teilen, aber einen dauerhaften Platz in meinem Herzen erschmust und erschnurrt haben.

Die Reihenfolge der Auflistung entspricht der Reihenfolge in der uns/mich die Katzen verlassen haben - die Katzen, die erst vor kurzem gegangen sind, befinden sich also ganz unten auf dieser Seite. Die meisten sind zu ihrem Besten nicht mehr bei mir - sie sind in ein neues, ruhigeres Zuhause umgezogen. Aber leider haben auch einige diese Welt für immer verlassen müssen....

Lucy

diese Maine-Coon-Katze war unser Einstieg in die Zucht. Mehr darüber in der Geschichte unserer Cattery. Richtig hieß sie Raika of the blue Sky. Sie wurde kein Jahr alt...

Langstteich’s L’Mortischa

eine "besondere" Maine-Coon-Katze und Mutter von unserem F-Wurf. Mehr lesen Sie in der Geschichte unserer Cattery.

Taylor

Marlowe's Halbbruder - kein Maine-Coon-Kater, aber ein stolzer und schöner schwarzer Kater, der leider nur 7 Jahre alt geworden ist. <mehr>

Smeralda's Darleen

Smeralda's BC Inner Smile

Er ist mein erster selbstgezogener LaPerm-Kater mit herrlichen Locken. Er wurde Vater zweier Würfe und lebt heute bei lieben Freunden. <mehr>

Bava

Smeralda's BC Kramer

war sicherlich einer der faszinierendsten LaPerms, der es in seinem viel zu kurzem Leben geschafft hat, jeden in seinen Bann zu ziehen. <mehr>

GIC & TICA-Ch.
Smeralda's Single

ein prächtiger Somali-Kater in sorrel aus eigener Nachzucht. Vater von 4 Smeralda's-Würfen, dann deckte er noch ein gutes Jahr in Skandinavien, nun lebt er kastriert im Ruhestand in Schweden. <mehr>

Marlowe

Ch. Golightly Sun is Shining

Sie ist unser erster Amerikaimport und hat uns endgültig vom Charme der LaPerm überzeugt. Die Mutter von 2 LaPerm-Würfen verbringt einen ruhigen Lebensabend in Schweden. <mehr>

Meshell

Int. Ch. und TICA-Ch. S*Roulette's Cougar

mein küssender Kater aus Schweden, Vater von 5 Würfen, 3 davon bei uns. Leider wurde er schon nicht mal drei Jahre alt. <mehr>

Euro-Ch. Smeralda's Cheetah

eine wundervolle Somali aus eigener Zucht und Mutter von 4 tollen Würfen. Lebt im Ruhestand mit einem Sohn in Bremen <mehr>

Int. Ch. Smeralda's Hailee

auch diese schöne Somali hat uns 2 Würfe geschenkt. Lebt nun mit zwei weiteren unserer Somalis in Hildesheim. <mehr>

Naomi

Euro. Ch. & Pr. Naomi von den Kämpen

nie wollten wir unsere erste Somali und Stamm-Mutter unserer Somalizucht hergeben, haben es aber nach gut 8 Jahren doch getan und es war richtig, wenn auch schmerzhaft <mehr>

Smeralda's Darleen

Int. Ch. Smeralda's Darleen

nach 4 Würfen ging auch Darleen in den Ruhestand und lebt nun zusammen mit ihrer Mutter Naomi in Hamburg ein ruhiges und genussreiches Leben! <mehr>

Freckles

TICA-Ch. & GIC Dennigan's BC Freckles of Smeraldas

Er wurde Vater von 26 Kitten, alleine 18 davon in unserer Cattery. Jetzt ist er in wohlverdienter Schmuserente: Freckles

Fragie

Smeralda's Fragile

Die wechselvolle Geschichte dieser Maine Coon Dame machte sie zu unser ersten und einzigen "Draußenkatze", die gute 5 Jahre sorgsam unser Grundstück bewachte: Fragie

Very

TICA-Ch. Smeralda's Very

Sie ist die erste Abessinier-Variant, die meine Zucht verstärkt hat, wenn auch nur für einen tollen Wurf: Very

Smeralda's Mono

Int. Ch. & TICA-Ch. Smeralda's Mono

Diese extra verschmuste Maus war quasi die Essenz meiner Somali-Startlinie: Mono. Leider verstarb sie viel zu früh, sie war grade in ihr neues Zuhause umgezogen...

Lootah

Ch. & TICA-Ch.
Kiachero Lootah

Dieser Importkater ist Somali und Norweger in einem und noch dazu ein extra lieber Kerl, der uns und anderen tolle Würfe bescherte: Lootah

Freckles

Sekani BC Wapasha of Smeraldas

Mit 2 Jahren kam dieser red-lynx-point LaPerm-Kater aus Amerika zu uns und mit 3 gut Jahren zog er 2008 wegen der Trennung zu einer Freundin um: Wapasha

Rayanne

Int. Ch. Smeralda's BC Rayanne

Sie ist das erste gelockte Smeralda's LaPerm-Mädchen - und durfte prompt bleiben: Rayanne. Sie hat in nur 2 tollen Würfen 13 Kinder bekommen und ist 2008 mit Marlowe, Bava und meinem Mann ausgezogen.

Bava

Ch. & TICA-Ch.
Isanyati's BC Bavani-Mandala

Sie war unsere erste LaPerm und ist die Stamm-Mutter meiner LaPerm Zucht: Bava. Sie genießt ihren Ruhestand mit ihrer Tochter bei Stefan und seiner neuen Familie.

Chance

Mrs. Chance of Smeraldas

Sie ist eine normale Hauskatze, und doch was ganz Besonderes: Chance war meine Chance auf frisches Blut in meiner LaPerm Zucht, sie bekam einen tollen Kater-Wurf.

Marlowe

Europa-Premior Marlowe

Obwohl Marlowe 2008 mit meinem Mann ausgezogen ist, bevor er ein Jahr später mit fast 15 Jahren starb, hat mich sein Tod doch sehr getroffen, Er war ein unvergesslicher Kerl!

Meshell

Int. Ch. & Euro. Pr. Elisa of Fairymoon, genannt Meshell

Fast 14 Jahre lang teilte ich mein Leben mit Meshell und ihrem in den letzten Jahren liebenswert schrulligen Wesen. Sie hat einige ihrer Kinder überlebt und doch hätte ich ihr noch mehr Zeit gewünscht....

Beertje

TICA Champion
Takoda BC Jukumari

Dieser Holländer ist eigentlich Plan B - trotzdem bin ich glücklich, diesen charmanten und charakterstarken Frechdachs bei mir gehabt zu haben: Beertje

Else

TICA Champion
Smeralda's BC Else

Diese LaPerm-Prinzessin sollte eigentlich nach Amerika umziehen, aber dann blieb sie doch hier und ich habe ein red-tabby-point Prinzesschen: Else

Uneda

Ch. & TICA Grand Champion
Smeralda's BC Uneda

Diese LaPerm-Dame ist eine kleine, süße und sehr typvolle Diva, die meine Start-Linie fortführt und sich als gute Mutter erwiesen hat: Uneda

Smeraldas BC Lia-Yola

Die süße, kurzhaarige Yola lebte nur ein Jahr bei mir und schenkte mir einen, wenn auch ungewollten Wurf - dann zog sie zu ihrer Mama und Schwester.

Lotte

Odilla BC Charlotte Varuska

Lotte nenne ich diese kleine Holländerin in meiner Traumfarbe blue-tortie/white. Und genauso traumhaft ist auch ihr liebevoller, laperm-typischer Charakter, eine Schmuseratte

© S. Groenveld, 2013
>