Smeralda's Somali und LaPerm Katzen
Navigationshilfe: Startseite - > Smeralda's Kitten
Volltextsuche:

Smeralda's B-Wurf

Für eine handvoll Kitten...

Der 2. Wurf von Meshell kam am Faschingsdienstag, dem 24. Februar 1998 zwischen 21.50 Uhr und 22.50 Uhr.

Wahrscheinlich waren deswegen alle vier blau. Die Geburt war problemlos und alle vier kerngesund! Auf dem Bild rechts sind die Kleinen erst eine halbe Stunde alt.

Auf dem unteren Bild sehen Sie die Kleinen im Alter von 11 Wochen.

Vorne:

Smeralda's Blue Velvet - blaue Kätzin - lebt jetzt in Dortmund bei den Blockbuster's

Hinten (von links nach rechts):

Smeralda's Bootee - blue classic tabby mit weiß Kater - lebt jetzt in Oberursel

Smeralda's B'Elana - blue mackerel tabby Kätzin - lebte in Oestrich-Winkel, ist aber leider im Frühjahr 2000 von einem Zug überfahren worden.

Smeralda's Baghira - blue classic tabby Kater - lebt jetzt bei Iwetta Kraus und Thomas Nöthlich in Trebur bei Groß-Gerau und hat Ragdollkater Jerry zum Spielgefährten.

Zwischen dem 20. und 22. Dezember 1997 ist Meshell von Euro-Champion Love-Hulen's Michigan (rechts im Bild) im Besitz von Frau Teetz gedeckt worden. Die Farbe des Papas ist schwarzsilber getigert mit weiß (black-silver-mackerel mit weiß). Er ist am 10. Juni 1992 geboren und inzwischen leider mit grade mal 9 Jahren gestorben. Michi war ein außergewöhnlicher Vertreter seiner Rasse! Schön, dass er uns mit diesem Wurf erfreut hat!

Die Entwicklung von Kopf und Kinn erkennt man bereits gleich nach der Geburt.

Deswegen hier die Bilder der Kleinen am 1. Tag ihres Lebens, die Sie alle per Mausklick vergrößern können.

Smeralda's Blue Velvet

Smeralda's Blue Velvet

Smeralda's B'Elana

Smeralda's B'Elana

Smeralda's Bootee

Smeralda's Bootee

Smeralda's Baghira

Smeralda's Baghira

Nachfolgend noch weitere Bilder vom Smeralda's B-Wurf, die Sie alle per Mausklick vergrößern können.

Bootee und B'Elana sind drei Tage alt und pennen gemeinsam.

Bootee und B'Elana sind drei Tage alt und pennen gemeinsam.

Smeralda's Bootee (engl.: Söckchen) ist nun 8 Tage alt.

Smeralda's Bootee (engl.: Söckchen) ist nun 8 Tage alt.

Smeralda's Blue Velvet erkundet nach 3 1/2 Wochen ihre Umgebung.

Smeralda's Blue Velvet erkundet nach 3 1/2 Wochen ihre Umgebung.

B'Elana und Baghira sind jetzt 4 1/2 Wochen alt.

B'Elana und Baghira sind jetzt 4 1/2 Wochen alt.

Smeralda's Bootee im Alter von 7 Wochen.

Smeralda's Bootee im Alter von 7 Wochen.

Auch nach 8 Wochen ist die Liebe zwischen den Kleinen immer noch riesig. Hier leckt Bootee seinen kleinen Bruder Baghira.

Auch nach 8 Wochen ist die Liebe zwischen den Kleinen immer noch riesig. Hier leckt Bootee seinen kleinen Bruder Baghira.

Ein zuckersüßes Bild von Smeralda's Velvet im Alter von 8 Wochen.

Ein zuckersüßes Bild von Smeralda's Velvet im Alter von 8 Wochen.

Smeralda's B'Elana mit 11 Wochen

Smeralda's B'Elana mit 11 Wochen

B'Elana ist mit 7 Monaten eine kecke Dame geworden.

B'Elana ist mit 7 Monaten eine kecke Dame geworden.

Velvet mit 7 Monaten.
Mittlerweile ist sie übrigens Internationaler Champion.

Velvet mit 7 Monaten.

Baghira fühlt sich mit einem Jahr sehr wohl bei seinen neuen Dosenöffnern!

Baghira fühlt sich mit einem Jahr sehr wohl bei seinen neuen Dosenöffnern!

Smeralda's Bootee

Smeralda's Bootee ist mittlerweile ein Prachtkerl - über 10kg bringt er auf die Waage. Natürlich ist er genauso sanftmütig, wie sein Vater. Auf dem Bild ist Bootee 15 Monate alt.

Velvet mit 2,5 Jahren

Velvet mit 2,5 Jahren. Inzwischen ist sie schon längst Internationaler Champion.

Velvet mit 2,5 Jahren

Velvet mit 2,5 Jahren und dem Blockbuster's B-Wurf. Mit etwa 3 Jahren bekam sie selbst auch einen Wurf, hatte aber nur ein Kitten, das uns zu Ehren "Smeralda" genannt wurde.

Smeralda's Baghira mit dreieinhalb Jahren

© Stefan Groenveld, 2000