Smeralda's Somali und LaPerm Katzen
Navigationshilfe: Startseite - > Rassen & Katzenkauf
Volltextsuche:

Häufig gestellte Fragen:

Immer öfter bekommen wir telefonisch oder per Mail die gleichen Fragen gestellt, wenn sich ein/e Katzenfreund/in für unsere Tiere interessiert und sich vielleicht eine Somali oder LaPerm zulegen möchte. Nicht, dass wir diese Fragen nicht gerne beantworten würden, aber vielleicht sind unsere Antworten auch für die Allgemeinheit ganz nützlich. Natürlich sprechen wir damit nicht für alle Züchter, es ist eben unsere Meinung, mit der wir jedoch sicherlich nicht allein dastehen!

Soll ich eine Rassekatze nehmen oder eine Hauskatze? Was ist da eigentlich der Unterschied?

Wo kaufe ich denn nun mein Rassekätzchen? Welcher Züchter ist seriös? Wie erkenne ich als Laie den "guten Züchter"?

Nun zu den "Gretchenfragen": Was kostet eine Rassekatze?
Wieso sind die Preise so unterschiedlich? Warum sind Rassekatzen so teuer? und: Ist das wirklich teuer?

Was ist das beste: Eine, zwei oder mehrere Katzen? Kann ich noch eine Katze dazu nehmen? Welche?

Die letzte der ungeklärten Fragen wäre dann noch: Soll ich die Katze in der Wohnung halten oder besser doch nach draußen lassen?

© Stefan Groenveld, 2000